THE WORLD OF NATIVE AMERICANS

 

Hallo, ich heiße Sebastian Dreger, wurde am 08.Februar 1985 geboren, wohne in Aschaffenburg a. Main und interessiere mich für die Geschichte, Kultur und Lebensart der Indianer Nordamerikas.

.

"I was born upon the prairie, where the wind blew free and there was nothing to break the light of the sun. I was born where there were no enclosures and where everything drew a free breath. I want to die there and not within walls. "Parra Wa Samen (Ten Bears) -Of the Comanche 1874 -

Allgemeines Apachen Kriege

Religion Reservate

Sioux Sitting Bull Zeichensprache

Rede des Häuptlings Seattle an den damaligen US-Präsidenten (1835)

                                        indianische Musik                                                  Lebensweise



 

[

Zivilisation

Bevor unsere weißen Brüder kamen, um zivilisierte Menschen aus uns zu machen, hatten wir keine Gefängnisse. Aus diesem Grund hatten wir auch keine Verbrecher. Ohne ein Gefängnis kann es keine Verbrecher geben. Wir hatten weder Schlösser noch Schlüssel, und deshalb gab es bei uns auch keine Diebe. Wenn jemand so arm war, dass er kein Pferd besaß, kein Zelt oder keine Decke, so bekam er all dies geschenkt.

Wir waren viel zu unzivilisiert, um großen wert auf persönlichen Besitz zu legen. Wir strebten Besitz nur an, um ihn weiter geben zu können. Wir kannten kein Geld, und daher wurde der Wert eines Menschen nicht nach seinem Reichtum bemessen. Wir hatten keine schriftlich niedergelegten Gesetze, keine Rechtsanwälte und keine Politiker, daher konnten wir einander nicht betrügen. Es stand wirklich schlecht um uns, bevor die Weißen kamen, und ich kann mir nicht erklären, wie wir ohne die grundlegenden Dinge auskommen konnten, die – wie man uns sagt – für eine zivilisierte Gesellschaft so notwendig sind.

Lame Deer,

Sioux

 


Interessante Links

http://www.indianer-web.de

 

 

 

Aschaffenburg Stallions (Am. Football)

Domain Name

mailto:sebastiandreger@gmx.de

Impressum